Nachthemden

 Nachthemden für Damen: der Klassiker...

Nachthemden für Damen: der Klassiker


Von klassisch und elegant bis modisch und kokett


Die erste Wahl vieler Frauen, wenn es um Nachtwäsche geht, ist meist das Nachthemd. Dabei ist die Auswahl groß: moderne Designs und klassische Eleganz, in kurz oder lang, mit kurzen oder langen Ärmeln, Figur umspielend oder körperbetont.

Warum sind Nachthemden so beliebt?

Das Nachthemd gibt es schon sehr lange: um 1500 wurde das Nachthemd erstmals in Italien erwähnt. Und bis heute ist das die erste Wahl von Frauen, wenn es um Nachtwäsche geht. Und das hat einen guten Grund: die meisten Frauen genießen die komfortable Beinfreiheit und die Möglichkeit, dass man es schnell und einfach überziehen kann. Doch wer jetzt nur an Oma-Nachthemden denkt liegt falsch. Das Angebot an Nachthemden reicht von klassischen Schnitten, über elegante Spitzennachthemden bis hin zu modischen Oversize-Sleepshirts. Ob mit Rüschen oder Spitze verziert, mit sinnlicher Raffung die gekonnt die weiblichen Kurven betont. Mit angesagtem Print oder trendigem Muster wie z.B. süßem Sternchen- oder Pünktchenmuster. Ob gemütlich kuschelig oder sinnlich betörend. Mit langen Ärmeln, kurzen Ärmeln oder auch die ärmellose Variante, mit breiten Trägern oder mit Spaghettiträgern. Für jeden Geschmack und Anlass ist das Richtige dabei.

Der Stoff aus dem die Träume sind

Neben der Optik spielt aber natürlich der Tragekomfort eine große Rolle. Dafür ist neben einem guten Schnitt und flachen Nähten natürlich das Material entscheidend. Im Sommer ist eine luftige Variante zu empfehlen. Idealerweise aus einem leichten Baumwollstoff oder Viskose. Sogar ein angenehm kühlendes Gefühl auf der Haut bieten Satinnachthemden. Wichtig ist, dass der Stoff atmungsaktiv ist und Feuchtigkeit gut abtransportiert. So lässt es sich auch in heißen Sommernächten aushalten. Im Winter geben verschiedene Baumwollmischungen ein angenehm warmes Gefühl und sorgen für den kuscheligen Wohlfühlfaktor. Speziell für den Winter sind Nachthemden mit langen Ärmeln sehr praktisch.

Toller Nebeneffekt

Nicht nur gemütlich, sondern auch ganz schön verführerisch kann so ein Nachthemd sein. Figurbetonte Schnitte, tiefe Dekolletees, aufregende Spitzendetails und kokette Rüschen unterstreichen die Weiblichkeit. Das Nachthemd ist auch die ideale Wahl für romantische Abende und aufregende Momente zu zweit. Darf es ein bisschen mehr sein? In der Kategorie Negligees & Babydolls wird es noch aufregender...

Loading ...