5 % Rabatt auf alle Produkte in unserem Shop, erhalten Sie bei einer Erstbestellung ab 30 €. Geben Sie den folgenden Kupon-Code im Bestellprozess ein: NEUKUNDE ×

FAQ - Häufige Fragen rund um unseren Shop

Größen

Größen – international/deutsch

 Damen allgemein:   Herren allgemein: 
S/M: 36/38M: 48
L/XL: 38/40 L: 50
XL/XXL: 40/42XL: 52
XXL/3XL: 42/44XXL: 54
3XL: 56
4XL: 58
Bitte orientieren Sie sich ggf. an den Maßangaben, die Sie bei den Artikelfotos finden.

Detailierte Größentabellen finden sie in unserem Größenhelfer.

Bestellablauf

Kupon für Neukunden - Einlösung

Im Kupon-Popup klickt man auf die Schaltfläche „Kupon kopieren“. So wird der Kupon im Hintergrund für die nächsten Schritte mitgenommen.

Sie können den Kupon direkt rechts unten im Warenkorb einlösen.

Danach durchläuft man zunächst die Kaufabwicklung bis zum Einloggen in die Bezahlplattform, z. B. PayPal.

Im darauffolgenden PayPal-Fenster klickt man auf „Weiter“, um damit zunächst die Zahlungsart zu bestätigen.

Um die Bestellung vor der Zahlung nochmals zu prüfen, gelangt man anschließend zurück zum Selente-Shop.

Schließlich fügt man den im Hintergrund kopierten Kupon links in das Feld "Koupon einlösen" ein.

Der Kupon wird vom Gesamtbetrag abgezogen und erst danach erfolgt die Zahlung.

Zahlungsmethoden 

Sie können bei uns aus mehreren verschiedenen Zahlungsmethoden wählen, die Sie unter folgendem Link finden: https://www.selente.de/Zahlungsmoeglichkeiten

-      PayPal PLUS (= Zahlung wahlweise per PayPal, Lastschrift oder Kreditkarte)

-      Amazon Pay (= Bezahlung mit Ihrem Amazon-Konto, also per Lastschrift oder Kreditkarte)

-      Sofortüberweisung (= Zahlung per Vorkasse-Onlinebanking)

Die Zahlung per Banküberweisung wird aus administrativen Gründen nicht angeboten.

Wir sind ein klassisches Versandhandelsunternehmen und haben kein Ladengeschäft direkt vor Ort. Unsere Ware wird extern im Lager unserer Logistik-Partner gelagert und ist ausschließlich online erhältlich. Ein Kauf bzw. die Abholung der Ware in Nürtingen ist somit leider nicht möglich.

Lieferung & Rechnung

Wo befindet sich meine Lieferung?

Nachdem die Ware verschickt wurde, erhalten Sie automatisch per E-Mail eine Versandbestätigung sowie die Tracking-Nummer, mit der Sie die Sendung online nachverfolgen können.

Unter den nachfolgenden Links gelangen Sie zur Sendungsverfolgung des jeweiligen Paketdienstleisters:

GLS: https://gls-group.eu/DE/de/paketverfolgung

DHL: https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html
Hermes: https://www.myhermes.de/empfangen/sendungsverfolgung/

DPD: https://www.paketnavigator.de/home.aspx


Lieferung unvollständig

Bitte kontaktieren Sie uns unter info@selente.de und geben Sie Ihre Rechnungsnummer mit an, sodass wir Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen können. (Die Rechnung haben Sie per E-mail erhalten.)
 

Ware beschädigt/fehlerhaft

Bitte kontaktieren Sie uns unter info@selente.de, fügen Sie ggf. ein Foto des Mangels bei und geben Sie Ihre Rechnungsnummer mit an, sodass wir Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen können. (Die Rechnung haben Sie per E-mail erhalten.)

Rechnung

Rechnung anfordern

Rechnungen werden automatisch per E-mail verschickt, nachdem die Bestellung versendet wurde. Dies kann bis zu ein paar Tagen dauern. Daher bitten wir Sie um etwas Geduld.

Sie werden die Rechnung automatisch an die von Ihnen bei der Bestellung hinterlegte E-mail-Adresse erhalten.

 

Rechnungsadresse ändern

Rechnungs- und Lieferadressen werden automatisch so übernommen, wie sie vom Käufer angegeben wurden.

Vor dem Kauf muss sichergestellt werden, dass die gewünschte Rechnungs-/Lieferadresse im Käuferkonto hinterlegt ist.

Spätestens bei der Kaufabwicklung, sowie ggf. bei PayPal muss die gewünschte Adresse angegeben werden.

Nachträglich kann die Adresse leider nicht mehr geändert werden, da die weitere Bestellabwicklung automatisch und - im Sinne unserer Kunden - schnell vonstattengeht.

Rücksendungen

Rückerstattung nach Rücksendung – wann wird die Rückzahlung erfolgen?

Nachdem Ihre Rücksendung angekommen ist und bearbeitet wurde, wird Ihnen der Kaufpreis schnellstmöglich per der bei der Bestellung genutzten Zahlungsart zurückerstattet.

Rücksendekosten – wer übernimmt das Porto?

Gemäß der Widerrufsbelehrung, sowie den gesetzlichen Bestimmungen, werden die Rücksendekosten im Widerrufsfall vom Käufer getragen.

Die Widerrufsinformationen finden Sie unter folgendem Link: https://www.selente.de/Widerrufsbelehrung-Widerrufsformular

Rücksendung – Ware gefällt nicht

Selbstverständlich können Sie die Ware (innerhalb eines Monats) widerrufen und Ihr Geld zurückerhalten.

Bitte schicken Sie die Ware hierzu mit einem Paketdienst Ihrer Wahl ausreichend frankiert zurück an folgende Adresse:

Firma

KOMPET - packing&logistics GmbH

Bahnhofstraße 6

65623 Hahnstätten

Bitte legen Sie der Retoure eine Rechnungskopie bei, damit die Retoure eindeutig zugeordnet werden kann. (Die Rechnung wird/wurde per E-mail an Sie verschickt.)

Nachdem Ihre Rücksendung angekommen ist und bearbeitet wurde, wird Ihnen der Kaufpreis schnellstmöglich per der bei der Bestellung gewählten Zahlungsart zurückerstattet.

Rücksendung – wie lange hat man Zeit?

Die Widerrufsfrist (= die Zeit, innerhalb derer Sie uns darüber informieren können, dass Sie die Ware zurückgeben möchten) beträgt einen Monat ab dem Tag der Zustellung der Lieferung.

(Als zugestellt gilt die Lieferung, wenn sie von Ihnen, einem Angehörigen oder Nachbarn entgegengenommen wurde, an eine andere Adresse umgeleitet und dort entgegengenommen oder abgelegt wurde bzw. in einem Paketshop zur Abholung abgegeben wurde.)

Die Rücksendefrist (= die Zeit, innerhalb derer Sie die Ware zurücksenden müssen) beträgt 14 Tage, ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf informiert haben.

Die detaillierten Widerrufsinformationen finden Sie unter folgendem Link: https://www.selente.de/Widerrufsbelehrung-Widerrufsformular

 

Umtausch in eine andere Größe

Selbstverständlich können Sie die Ware umtauschen. Hierzu schicken Sie sie zurück, dann wird Ihnen der Kaufpreis erstattet. Und parallel bestellen Sie die Ware in der anderen Größe einfach neu. So müssen Sie nämlich nicht warten, bis die Rücksendung bearbeitet wurde, sondern bekommen schnell die neue Ware.

 

Bitte schicken Sie die nicht gewünschte Ware mit einem Paketdienst Ihrer Wahl ausreichend frankiert zurück an folgende Adresse:

Firma

KOMPET - packing&logistics GmbH

Bahnhofstraße 6

65623 Hahnstätten

Bitte legen Sie der Retoure eine Rechnungskopie bei, damit die Retoure eindeutig zugeordnet werden kann.

Wir versenden mit DHL Expess   Wir versenden mit Hermes   Wir versenden mit GLS   Wir versenden mit Deutscher Post Wir akzeptieren Zahlungen per Sofortüberweisung   Wir akzeptieren Zahlungen per VISA   Wir akzeptieren Zahlungen per Mastercard   Wir akzeptieren Zahlungen per AmazonPayment   Wir akzeptieren Zahlungen per Paypal
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