FAQ - Häufige Fragen rund um unseren Shop

Größen

Allgemein
Größen – international/deutsch

Damen allgemein: Herren allgemein:
S/M: 36/38M: 48
L/XL: 38/40L: 50
XL/XXL: 40/42XL: 52
XXL/3XL: 42/44XXL: 54
3XL: 56
4XL: 58

Bitte orientieren Sie sich ggf. an den Maßangaben, die Sie bei den Artikelfotos finden.
Detailierte Größentabellen finden sie in unserem Größenhelfer.
Alles zum Thema richtige BH-Größe und Passform finden Sie in unserem BH-Guide.

Bestellablauf

Kupon Einlösen
Kupon für Neukunden - Einlösung

Sie können den Kuponcode direkt im Warenkorb einlösen.
Wenn Sie unsere Zahlungsoptionen "PayPal Express" oder "Amazon Pay" verwenden, um die von Ihnen bei Amazon bzw. PayPal hinterlegten Zahlungsarten und Lieferadressen für Ihre Bestellung bei uns zu nutzen, so loggen Sie sich bitte bei der jeweiligen Bezahlplattform ein.

Im darauffolgenden PayPal- oder Amazon-Fenster klicken Sie auf „Weiter“, um damit zunächst die Zahlungsart zu bestätigen.
Um die Bestellung vor der Zahlung nochmals zu prüfen, gelangt man anschließend zurück zum Selente-Shop.
Hier in der Zusammenfassung Ihrer Bestellung können Sie den Kuponcode in das Feld "Kupon einlösen" eingeben.
Der Kupon wird vom Gesamtbetrag abgezogen und erst danach erfolgt die Zahlung.

Zahlungsmethoden

Sie können bei uns aus mehreren verschiedenen Zahlungsmethoden wählen, die Sie unter folgendem Link finden: https://www.selente.de/Zahlungsmoeglichkeiten
- PayPal PLUS (= Zahlung wahlweise per PayPal, Lastschrift oder Kreditkarte)
- Amazon Pay (= Bezahlung mit Ihrem Amazon-Konto, also per Lastschrift oder Kreditkarte)
- Sofortüberweisung (= Zahlung per Vorkasse-Onlinebanking)

Die Zahlung per klassischen Banküberweisung wird aus administrativen Gründen nicht angeboten.

Einkauf direkt bei Selente in Nürtingen

Wir sind ein klassisches Versandhandelsunternehmen und haben kein Ladengeschäft direkt vor Ort. Unsere Ware wird extern im Lager unserer Logistik-Partner gelagert und ist ausschließlich online erhältlich. Ein Kauf bzw. die Abholung der Ware in Nürtingen ist somit leider nicht möglich.


Lieferung & Rechnung

Lieferung
Wo befindet sich meine Lieferung?

Nachdem die Ware verschickt wurde, erhalten Sie automatisch per E-Mail eine Versandbestätigung sowie die Tracking-Nummer, mit der Sie die Sendung online nachverfolgen können.
Unter den nachfolgenden Links gelangen Sie zur Sendungsverfolgung des jeweiligen Paketdienstleisters:
GLS: https://gls-group.eu/DE/de/paketverfolgung
DHL: https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html
Hermes: https://www.myhermes.de/empfangen/sendungsverfolgung/
DPD: https://www.paketnavigator.de/home.aspx

Lieferung unvollständig

Bitte kontaktieren Sie uns unter info@selente.de und geben Sie Ihre Rechnungsnummer mit an, sodass wir Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen können. (Die Rechnung haben Sie per E-mail erhalten.)

Ware beschädigt/fehlerhaft

Bitte kontaktieren Sie uns unter info@selente.de, fügen Sie ggf. ein Foto des Mangels bei und geben Sie Ihre Rechnungsnummer mit an, sodass wir Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen können. (Die Rechnung haben Sie per E-mail erhalten.)

Rechnung

Rechnung anfordern

Rechnungen werden automatisch per E-mail verschickt, nachdem die Bestellung versendet wurde. Dies kann bis zu ein paar Tagen dauern. Daher bitten wir Sie um etwas Geduld.
Sie werden die Rechnung automatisch an die von Ihnen bei der Bestellung hinterlegte E-mail-Adresse erhalten.

Rechnungsadresse ändern

Rechnungs- und Lieferadressen werden automatisch so übernommen, wie sie vom Käufer angegeben wurden.
Vor dem Kauf muss sichergestellt werden, dass die gewünschte Rechnungs-/Lieferadresse im Käuferkonto hinterlegt ist.
Spätestens bei der Kaufabwicklung, sowie ggf. bei PayPal muss die gewünschte Adresse angegeben werden.
Nachträglich kann die Adresse leider nicht mehr geändert werden, da die weitere Bestellabwicklung automatisch und - im Sinne unserer Kunden - schnell vonstattengeht.

Rücksendungen

Rückerstattung nach Rücksendung – wann wird die Rückzahlung erfolgen?

Nachdem Ihre Rücksendung angekommen ist und bearbeitet wurde, wird Ihnen der Kaufpreis schnellstmöglich per der bei der Bestellung genutzten Zahlungsart zurückerstattet.

Rücksendekosten – wer übernimmt das Porto?

Gemäß der Widerrufsbelehrung, sowie den gesetzlichen Bestimmungen, werden die Rücksendekosten im Widerrufsfall vom Käufer getragen.Die Widerrufsinformationen finden Sie unter folgendem Link: https://www.selente.de/Widerrufsbelehrung-Widerrufsformular

Rücksendung – Ware gefällt nicht

Selbstverständlich können Sie die Ware (innerhalb eines Monats) widerrufen und Ihr Geld zurückerhalten.
Bitte schicken Sie die Ware hierzu mit einem Paketdienst Ihrer Wahl ausreichend frankiert zurück an folgende Adresse:

Firma
Fulfillment Helden
c/o Selente GmbH
Milter Str. 4
48336 Sassenberg


Bitte legen Sie der Retoure eine Rechnungskopie bei, damit die Retoure eindeutig zugeordnet werden kann. (Die Rechnung wird/wurde per E-mail an Sie verschickt.)
Nachdem Ihre Rücksendung angekommen ist und bearbeitet wurde, wird Ihnen der Kaufpreis schnellstmöglich per der bei der Bestellung gewählten Zahlungsart zurückerstattet.

Rücksendung – wie lange hat man Zeit?

Die Widerrufsfrist (= die Zeit, innerhalb derer Sie uns darüber informieren können, dass Sie die Ware zurückgeben möchten) beträgt einen Monat ab dem Tag der Zustellung der Lieferung.
(Als zugestellt gilt die Lieferung, wenn sie von Ihnen, einem Angehörigen oder Nachbarn entgegengenommen wurde, an eine andere Adresse umgeleitet und dort entgegengenommen oder abgelegt wurde bzw. in einem Paketshop zur Abholung abgegeben wurde.)
Die Rücksendefrist (= die Zeit, innerhalb derer Sie die Ware zurücksenden müssen) beträgt 14 Tage, ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf informiert haben.
Die detaillierten Widerrufsinformationen finden Sie unter folgendem Link: https://www.selente.de/Widerrufsbelehrung-Widerrufsformular

Umtausch in eine andere Größe

Selbstverständlich können Sie die Ware umtauschen. Hierzu schicken Sie sie zurück, dann wird Ihnen der Kaufpreis erstattet. Und parallel bestellen Sie die Ware in der anderen Größe einfach neu. So müssen Sie nämlich nicht warten, bis die Rücksendung bearbeitet wurde, sondern bekommen schnell die neue Ware.

Bitte schicken Sie die nicht gewünschte Ware mit einem Paketdienst Ihrer Wahl ausreichend frankiert zurück an folgende Adresse:

Firma
Fulfillment Helden c/o Selente GmbH
Milter Str. 4
48336 Sassenberg


Bitte legen Sie der Retoure eine Rechnungskopie bei, damit die Retoure eindeutig zugeordnet werden kann.

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