Jumpsuits & Overalls

 Praktische Einteiler für einen gelungenen...

Praktische Einteiler für einen gelungenen Auftritt

Die vielseitigen Jumpsuits im Selente.de Onlineshop sind in unterschiedlichsten Varianten erhältlich: in kurz oder lang, für Sommer oder Winter, sportlich bequem oder klassisch elegant.

Jumpsuits und Overalls Damen

Eigentlich hat man ja immer irgendwie zu wenig Kleidung, zumindest bis man den Kleiderschrank öffnet. Denn dann merkt man schnell, dass es vielleicht doch umgekehrt ist. Zwar ist dann vielleicht die Auswahl recht groß, aber man findet dennoch nichts passendes. Schließlich gibt es tolle Hosen und sehr schöne Oberteile, die einfach nicht zusammen getragen werden können. Und egal was man vorhat, das Outfit soll ja immer perfekt aufeinander abgestimmt sein.

Was kann dann die Lösung sein, wenn einfach keine gute Kombination aus Oberteilen und Hosen zu finden ist? Natürlich ein Jumpsuit oder ein Overall. Denn diese vereinen als perfekte Alternative sowohl die Hose als auch das Oberteil miteinander. Als festverbundenes Element ist der Jumpsuit längst mehr als das Freizeitdress, an das mancher vielleicht denkt. Mit einem eleganten Jumpsuit ist man beim nächsten Businessmeeting oder auch beim nächsten Familienfest bestens gekleidet. Ein weiterer Vorteil ist auch die praktische Art eines Jumpsuits oder eines Overalls . Einfach reinschlüpfen und schon hat man das komplette Outfit.

Modische Vielfalt trifft bunte Vielfalt des Lebens

Jumpsuits sind für viele zwar erst eine Modeerscheinung seit dem letzten Jahrzehnt, doch gibt es diese bereits deutlich länger. In den 80ern und auch noch in den frühen 90ern waren sowohl Jumpsuits als auch Overalls bereits beliebte Kleidungsstücke. Doch dann sind sie in Vergessenheit geraten und die Modewelt hat sich ganz anderen Kleidungsstilen verschrieben.

Doch glücklicherweise hat der Jumpsuit zurück in diese Modewelt gefunden und heute ist er einfach nicht mehr wegzudenken. Das ist aber nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, dass so ein Overall und die Jumpsuits einfach absolute modische Vielfalt bieten. Denn ganz egal, ob es sich nun um eine leichte Sommervariante mit kurzem Beinausschnitt und einem luftigen, erfrischenden Stoff handelt oder doch eher um einen Winterjumpsuit aus dichterem Stoff – man ist immer perfekt gekleidet. Und ein Jumpsuit kann damit ganz jahresunabhängig sein. Bei Selente findest du übrigens die passende Mode zu jeder Jahreszeit und für jeden Geschmack.

Was ist der Unterschied zwischen einem Jumpsuit und einem Overall?

Es gibt kleine, aber feine Unterschiede zwischen einem Jumpsuit und einem Overall, obwohl die Begriffe manchmal synonym verwendet werden. Wie der Name bereits verrät, würde der Jumpsuit eigentlich als Kleidung für Fallschirmspringer- und Fallschirmspringerinnen entworfen. Deshalb sollte dieser einteilig sein, Arme und Beine vollständig bedecken und dazu eng geschnitten sein. Diese Idee hat sich bis auf kleinere Stilveränderungen bis heute für den Jumpsuit gehalten. Ein Overall hingegen ist lockerer und lässt etwas mehr Bewegungsfreiheit zu. Das wiederum finden manche, je nach Nutzungsart, auch deutlich praktischer.

Kombiniere Stil und Style

Neben verschiedenen Materialien und den Passformen können Jumpsuits und Overalls ganz verschiedene Stile verkörpern. Und mit den unterschiedlichen Stilen stehen auch ganz neue Stylingmöglichkeiten zur Verfügung. Soll es sportlicher oder lässiger zugehen, können die Jumpsuits zum Beispiel mit einer Kapuze versehen sein. Elegante Varianten setzen dann eher auf einen Schalkragen.

Finde auch du deinen eigenen Style mit unserer Auswahl verschiedener Jumpsuits und Overalls von Lemoniade. Natürlich gibt es diese in verschiedenen Farben und Größen. Das Tolle dabei ist, dass du zu jedem Stil deinen Style individuell kombinieren kannst. Vielleicht mit neuen weißen Sneakern oder einem modischen Rucksack für die Uni? Im Sommer am besten mit Sandalen und einer Basttasche für das perfekte Sommeroutfit.

Doch auch für das Business-Outfit kannst du einen Jumpsuit mit eleganten Schuhen und einem Blazer kombinieren. Das kommt auch beim Ausgeh-Outfit gut an. Hier sind natürlich High-Heels und passender Schmuck ein echter Eyecatcher. Sobald es kälter wird, lassen sich Overalls und Jumpsuit auch super mit einer warmen Strickjacke kombinieren. Damit schaffst du jede Menge Wohlfühlatmosphäre.

Loading ...